24 Tage NewsToaster und es fehlen noch 2958 Besucher/Tag

24 Tage ist es nun her, dass wir newstoaster.blogspot.com gestartet haben. Als Ziel haben wir uns 3000 Besucher am Tag innerhalb von 3 Monaten gesetzt.

So wie es momentan aussieht, könnte es ziemlich knapp werden, auch wenn die Messlatte etwas hoch angelegt ist, denn was einige erst nach 2 Jahren harter Arbeit schaffen, wollen wir in gerade mal 3 Monaten schaffen. Durchschnittlich fehlen uns noch 2958 Besucher am Tag. Eins steht fest: Es wird keine einfache Aufgabe. Wir hoffen jedoch, dass es uns auch gelingen wird. Von unseren Erfahrungen und Eindrücken werden wir zukünfig berichten, da es sicherlich auch für Dich sehr interessant sein könnte, also zu solchen Fragen wie: „Wie bekommt man wirklich mehr Besucher auf das eigene Blog?“.

Momentan versuchen wir es einfach durch das Schreiben von vielen Beiträgen. Nach dem Motto: Content ist King. Bis wir bei Google an Wert gewinnen, könnte es noch ein Weilchen dauern. Ob und wie sich was ändern wird, werden wir wohl erst beim nächsten Google PageRank sehen. Aber da ja der PageRank nicht das einzige Kriterium ist, liegt es außerdem nahe, dass ein Eintrag im DMOZ sehr von Vorteil sein könnte, da die Suchmaschinen großen Wert auf diesen Eintrag legen.

Wie du siehst, ist dies erst der Anfang der Arbeiten, die wir noch machen müssen. Und da unser Blog sich um Gott und die Welt dreht, wirst du hier in Zukunft auch viel über SEO/SEM erfahren. Denn wer möchte nicht wissen, wie man mehr Besucher auf seinen Blog bekommen kann? Also vergiss nicht öfters mal vorbeizuschauen oder abonniere einfach unseren kostenlosen RSS-Feed.

(Igor)