Heftiger Sturm in Amsterdam: Riesiger Baum fällt auf einen Radfahrer

Foto: Zoom.in/SnackTV

Ein Anwohner in Amsterdam filmte, wie ein ahnungsloser Radfahrer mitten auf der Straße fast von einem riesigen Baum erdrückt wurde. Gott sei Dank konnten ihn die Passanten rechtzeitig warnen, so dass der Radfahrer nur knapp dem Tod entkam. Glück im Unglück. Eine Frau hatte leider nicht so viel Glück. Diese wurde in der Innenstadt tödlich von einem Baum erfasst.

Auch in Deutschland wütete Montagabend ein Orkan, der das Leben von mindestens sieben Menschen forderte. Die Feuerwehr in Hamburg musste alleine in einer Nacht in rund 2000 Fällen aushelfen. So reißte der Orkan Christian viele Bäume aus dem Boden, so dass viele Straßen nicht mehr befahren werden konnten. Bei der Nacht wurden viele Autos und Häuser schwer beschädigt.