Angriff auf Berlusconi – Mann schlägt Silvio Berlusconi zu Boden

Berlusconi angefriffen und verletzt

Nach dem es heftige Proteste gegen Silvio Berlusconi gab, soll nun laut Medienberichten ein Unbekannten Berlusconi von der Seite angefriffen haben und ihn zu Boden geschlagen haben. Wir haben ein Video gefunden, auf dem Silvio Berlusconi mit einer blutigen Lippe zu sehen ist.

Das Video wird möglicherweise schon bald gesperrt, also sollte ihr euch beeilen, wenn ihr das Video noch sehen wollt. Und hier ist es schon:

Silvio Berlusconi scheint sehr viele Feinde zu haben. Ein Unbekannter soll ihn von der Seite angegriffen haben und mit einem Gegenstand in der Hand zu Boden geschlagen haben. Das Ganze geschah bei einer Veranstaltung in Mailand. Dem politischen Oberhaupt Italiens sieht man den Schock ins Gesicht geschrieben. Der sonst so fröhliche Mann ist lächelt nicht mehr.

Nach dem ein italienischer Mafiosi ausgesagt haben soll, dass Berlusconi Kontakt zur italienischen Mafia haben soll, ist die Menge aufgebracht und wütend. Einige sind wohl so wütend, dass sie sogar auf Berlusconi losgehen. Wenn man sich den Lebenslauf von Silvio Berlusconi bei Wikipedia anguckt wird einem schnell klar, dass da was nicht stimmen muss. Sein Vermögen wird auf 9,4 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit gehört er zu den reichsten Männern Italiens und das als Präsident!

Der Mann, der Berlusconi angegriffen haben soll, hat bisher noch keine auffälligen Straftaten begangen, außer ein paar Verkehrssünden. Doch die Tatsache, dass Berlusconi so stark attackiert wird, zeigt wie angespannt die Lage in Italien ist. Die Demonstrationen gegen Berlusconi fangen an handgreiflich zu werden. Bevor man aber Silvio Berlusconi gleich als Hintermann der italienischen Mafia abstempelt, sollte dem Fall genau auf die Spur gegangen werden. Sicher reicht es nicht, wenn die italienische Regierung einfach alles abstreitet und keine Ermittlungen angestellt werden, da wäre ich als italienischer Staatsbürger auch sehr verärgert. Es ist auch schon komisch, dass ein Mafiosi gegen Berlusconi aussagt. Ich glaube kaum, der dieser sich einen kleinen Spaß gegen Berlusconi erlauben wollte, da muss schon mehr dahinter stecken. Auf jeden Fall sollten da strenge Ermittlungen erfolgen, sonst wird sich die Lage in Italien noch dramatischer.

Igor

Tags:

Silvio Berlusconi Angriff, Video Berlusconi, Italien, Politik

Quelle:

spiegel.de/youtube.com