Außergewöhnliche Kunst: Malen mit Mehl und Sand

Kunst hat viele Formen, doch diese Art von Kunst ist wirklich einfach außergewöhnlich. Die Rede ist vom Malen mit Mehl und Sand. In Sekundenschnelle entsteht mit nur einem Hauch Sand oder Mehl ein kleines Kunstwerk. Es gibt mittlerweile zahlreiche Videos im Netz von Sandmalern oder Mehlmalern, die sich immer wieder überbieten. Ein Blick auf die Kunstwerke der Künstler lohnt sich auch für nicht Kunstbegeisterte. Diese Art von Kunst hat sogar schon zahlreiche Unternehmen entzückt. So wirbt zum Beispiel Lieken Urkorn mit einem überaus interessantem Video:

Aber auch weitere interessante Videos lassen sich im Netz finden. So versetzt die Sandmalerin Ilana Yahav den einen oder anderen Surfer mit ihren Sandkunst ins Staunen. Kaum zu fassen, was man alles mit Mehl und Sand machen kann. Da verblasst ja nahezu jede beliebige Sandburg in Hinblick auf diese Kunst.

Möglicherweise wird die Kunst mit Sand bzw. Mehl bald zu einer anerkannten Kunst. Wer sich für weitere Kunstwerke interessiert, der kann sich mal auf Youtube umschauen.