Bahnstreik 2010: Aktuelle Verkehrsinformation und kostenlose Servicenummern

Bahn hält via iTune und Webseiten für Pendler und Reisende Verkehrsinformationen bereit

Der für morgen angekündigte flächendeckende Warnstreik der Deutschen Bundesbahn und der Privatbahnen wird voraussichtlich ein gröβeres  Verkehrschaos nach sich ziehen. Doch können sich die Pendler und Reisenden gezielt auf die Situation einstellen und vorbereiten. Dazu hat die Bahn ein paar kostenlose Servicenummern und eine Webseite eingerichtet, die mit detaillierten Informationen zur Lage aufweisen.

Die ersten Streiks beginnen schon morgen früh ab drei Uhr, mit der gezielten Aktion kann aber in der Hauptverkehrszeit zwischen 5:00 Uhr und 10:00 Uhr gerechnet werden.
Die Bahngewerkschaften Transnet und GDBA wollten mit den massiven Streiks eine Anpassung und Aufstockung der Löhne für ihre Mitglieder erwirken.

Hier eine Liste mit verschiedenen Auskunftsmöglichkeiten zur Lage auf dem Schienennetz
Webseite der Deutschen Bundesbahn mit Auskünften zur Verkehrslage:
Bahn.de aktuell

kostenlose Servicenummer: 08000 99 66 33

Auslandsnummer: +49 1805 334444

DB Navigator für iTunes und iPods: Navigation im öffentlichen Personenverkehr (Kompatibilität zu iOS 4)

Seite für Nutzer von mobilen Endgeräten

von Martin Richard Schmitt