Barack Obama spielt Basketball?

Barack Obama spielt Basketball?Der amerikanisch US-Präsident Barack Obama musste am Sonntag sein Können bei 16 NBA-Stars unter Beweis stellen, darunter auch LeBron James, Dwyane Wade, Kobe Bryant, Carmelo Anthony und Earvin „Magic“ Johnson. Gemeinsam mit den Basketball-Stars übte er in einer Sporthalle Ballpässe und Korbwürfe. Dies teilte das Weiße Haus der amerikanischen Presse mit.

Anders als in Deutschland ist Basketball einer der beliebtesten Sportarten, die sogar auch der amerikanische Präsident gerne spielt. Wie NBC Sports berichtete, fanden sich bei dem Spiel nur sehr wenige Zuschauer ein. Die ganze Aktion wurde für die „verwundeten Krieger“ gestartet und dauerte ungefähr zwei Stunden. Nach dem Spiel fanden sich einige NBA-Stars und Freunde zusammen mit Obama zu einem Barbecue im Weißen Haus ein.

Die Tische waren mit weißen Tischdecken und Sonnenblumen dekoriert. Gemütlich aßen alle zusammen und tauschten sich aus. Die First Lady Michelle Obama und seine Tochter Sasha waren nicht dabei, da sind momentan in Spanien Urlaub machen.