Berliner Mauer: 20 Jahre seit Mauerfall

Preparation For Germany's Fall of the Berlin Wall Celebrations

20 Jahre ist es her, dass die Berliner Mauer gefallen ist. Am 9. November 2009 wurde die Mauer in Berlin – errichtet von der DDR – zum stürzen gebracht.

Auch Google gedenkt dem Fall der Berliner Mauer. Wer heute auf google.de kommt, bekommt wieder ein Google-Doodle zu sehen. Über dem Suchfeld sieht man nämlich ein Bild zu dem Fall der Berliner Mauer.

Ganz besonders werden sich heute die damahligen Bürger der DDR an den Tag vor 20 Jahren erinnern. Heute gilt der Tag, als der Tag der Freiheit. Als die Mauern geöffnet wurden, entstanden Kilometer-lange Autoschlangen. Auch die Menschen mussten an diesem Tag mit ihren Emotionen kämpfen, da diese z.B. über Jahre von ihren Verwandten getrennt wurden.

Google Doodle
©Google Inc/Google Doodle vom 9.11.2009

Das waren vielleicht Zeiten. Ich werde aber wohl nie wissen, was die Menschen in der DDR durchgemacht haben, da es vor meiner Zeit war. Ich wünsche allen dennoch, dass sie diesen Tag fröhlich feiern können. Langlebe die FREIHEIT!


Autor:

Igor

Tags:

Google Doodle, Berlin Mauer, fall of the Berlin Wall, 20 Jahre DDR, Berliner Mauerfall