BG Göttingen weisen NBA-Superstar in die Schranken

05940277 date 21 05 2010 Copyright imago Sidelight BG Goettingen Polar bears Bremerhaven 21 05 2010 2010 05 21 Beko Basketball Bundesliga Playoff Quarter-finals 5 Game Lokhalle Goettingen Philipp Schwethelm Bremerhaven celebrate with the supporters the Victory above Goettingen Basketball men ger 1 BL BBL Goettingen Vdig xkg 2010 horizontal premiumd. Vor der Partie schien sich alles auf Allen Iversen zu fokusieren. Der ehemalige Superstar aus der amerikanischen Basketballliga NBA wechselte vor der Saison zu Besiktas Istanbul. Doch der alternde Weltklassespieler allein konnte die Türken noch nicht auf die Siegerstraße führen.

Im Eurocup unterlag das Team von Iversen BG Göttingen mit 83:85. Der deutsche Bundesligist legte damit einen perfekten Start in die Gruppenphase hin. Zum Auftakt gab es bereits einen Erfolg in Lyon. Göttingen liegt damit gut im Kurs und peilt das Achtelfinale zielsicher an. Iversen (18 Punkte) benötigt in den kommenden Partien endlich Erfolgserlebnisse.

Die EWE Baskets Oldenburg verloren in Le Mans (60:84) bereits zum zweiten Mal und müssen nun um den Einzug in die nächste Runde zittern.

Quelle: spox.com

von Andre Gierke