Bill Clinton in Nordkorea

Bill Clinton in Nordkorea

Bill Clinton ist in Nordkorea, Ziel ist die Befreiung der beiden US-Reporterinnen.

Seine Hauptaufgabe sind die beiden Reporterinnen Laura Ling und Euna Lee, beide haben neulich 12 Monate Gefängnis in Nordkorea bekommen.

Clinton wird aber auch versuchen, die Spannungssituation um Nordkoreas Atomwaffenprogramm zu lockern. Der letzte Besuch Nordkoreas von einem ehemaligen US-Präsident war 1994 – damals hatten Jimmy Carters Verhandlungen einen großen Erfolg, nun hofft Clinton auf den selben Effekt.

Man vermutet, dass Clinton sich in Kürze mit dem Machthaber Nordkoreas Kim Jong-il treffen wird. Begrüßt wurde Clinton jedenfalls mit Blumen, überreicht von einem kleinen Mädchen – wie süß …

(Mark)

Tags:

  • Clinton in Nordkorea, Bill Clinton Nordkorea, Laura Ling, Euna Lee

  • Quellen:

    1. Bild: ©Christof Paschedag/pixelio.de
    2. Bill Clinton on N Korea mission