Blogspot.com feiert Geburtstag

Blogspot.com feiert Geburtstag

Anscheinend feiert blogspot.com bzw. blogger.com heute Geburtstag. Im Dashboard von blogger.com ist neben dem Blogger-Symbol ein Kuchen zu erkennen.

Nach Längerem Suchen bei Google konnte ich aber keine offizielle Mitteilung finden, deshalb lässt sich ein Jubiläum nur vermuten.

Wer es noch nicht wusste, der weiß es spätestens jetzt: Blogger.com ist ein Service von Google. Für mehrere Millionen hat Google von einiger Zeit den kostenlosen Bloghoster blogger.com gekauft. Zu besonderen Anlässen kennt man es ja, dass auf der Google-Startseite das Google-Logo was Besonderes ist. Dies erkennt man auch bei dem heutogen Blogger-Symbol.

Auch wenn Blogger.com noch einiges verbessern könnte, so möchte ich trotzdem an dieser Stelle sagen: Danke blogger.com. Ich habe noch kaum einen kostenlosen Dienst gesehen, der so viele Freiheiten lässt. Im Gegensatz zu blogger.com muss man bei wordpress.com für jede einzelne Erweiterung Gebühren zahlen, was bei blogger.com nicht der Fall ist. Nicht nur das Aussehen, sondern auch das Layout kann bei blogspot.com kostenlos angepasst werden. Zum Jubiläum möchte ich blogspot.com vorschlagen, den Editor etwas anzupassen und Permalinks etwas zu verbessern. Es wäre auch schön, wenn man PHP auf blogspot.com nutzen könnte. Dies wäre dann mal was Einzigartiges. Achja die Google-Ads sollte man auch anpassen können. Damit ist gemeint, dass man diese auch manuell und nicht über „Seitenelemente“ einbinden kann.

Danke habe ich ja bereits gesagt und wünsche blogger.com und somit auch Google noch viel Erfolg. Ich hoffe, dass blogger.com etwas erweitert wird und die Zuverlässigkeit weiter gewährleistet ist. Alles Gute nochmal.


Autor:

Igor

Tags:

blogspot.com
Google,
blogger.com,
blogspot,
blogger,
wordpress,
blogger blogs

Bild: ©

Screenshot Dasboard blogger.com

Quelle:

blogger.com Dashboard