Champions League: AS Rom gegen Bayern München

Heute Abend um 20:45 Uhr steigt aus deutscher Sicht das Spitzenspiel in der Champions Leauge. Es spielt der deutsche Rekordmeister FC Bayern München gegen AS Rom. Es gibt im Free TV keine Übertragung sondern nur auf Sky. Damit gibt es auch einen Live Stream auf „Sky Select“ zu finden. Doch nun ein paar Worte zu dem Spiel.

Wenn man die beiden Namen Bayern München und AS Rom liest, so verbindet man damit eine lange Fußballtradition. Bayern München ist bis jetzt in der Champions League Gruppenphase noch ungeschlagen und hat aus vier Spielen 12 Punkte mitgenommen. AS Rom hingegen erst sechs Punkte. Darum wollen die „Römer“ heute Abend auch alles geben um einen wichtigen Schritt richtung Achtelfinale zu machen.

In der Liga lief es für Rom in der letzten Zeit auch ganz erfolgreich. Erst am Wochenende konnten sie einen 2:0 Erfolg landen, während Bayern München nur 1:1 Unentschieden gegen Bayer Leverkusen gespielt hat. Dennoch wird Bayern heute Abend auch ihr Bestes geben.

von Simon Pfeffer