Comeback: Roland Kaiser singt „Fenster zum Hof“ bei Carmen Nebel

Nach fast genau einem Jahr kaiserloser Zeit ist es nun endlich wieder soweit und die Fans dürften aus dem Häuschen sein.

Roland Kaiser is back. Laut Presseberichten wird Roland Kaiser (Sieben Fässer Wein) am 30. Oktober in der TV-Show “Willkommen bei Carmen Nebel” (ZDF) auftreten. Damit hat der beliebte Schlagersänger nach nur neun Monaten Abstinenz wegen einer Lungentransplantation der Weg auf die Bühne wieder zurückgefunden.

Laut der „Bild am Sonntag“ freut sich der Produzent von „Willkommen bei Carmen Nebel”, Peter Wolf, auf Roland Kaiser. In der Show wird er aller Voraussicht nach aus seinem neusten Album den Titel „Das Fenster zum Hof“ interpretieren. Der 58-Jährige war Anfang des Jahres in einer Klinik in Niedersachsen operiert worden. Schon vor 10 Jahren wurde die chronischen Lungenerkrankung COPD (Chronic Obstructive Pulmonary Disease) bei dem Sänger diagnostiziert.

Kaiser kehrt bei seinem Comeback dann genau dorthin zurück wo er seinen letzten Auftritt vor fast genau einem Jahr am 31. Oktober hatte. Damals war sein letzter TV-Auftritt ebenfalls bei Carmen Nebel.

Quelle: Die Welt

von Martin Richard Schmitt