Die schönste Frau der Welt: Angelina Jolie spielt Kleopatra

Die schönste Frau der Welt: Angelina Jolie spielt KleopatraWenn das Drehbuch stimmt und ansonsten alles passt, wird Angelina Jolie die Rolle der sagenumwobenen ägyptischen Königin Kleopatra übernehmen.

In der amerikanischen Zeitschrift „US Weekly“ wurde durch Michael Pletsch, seinerseits Präsident der Verlages Littel Brown, bestätigt, dass der Produzent Scott Rudin („Julie & Julia“) die Rechte an dem Buch “Cleopatra, a life” der Pulitzerpreisträgerin Stacy Schiff erworben hat.

Die Rolle der Kleopatra (69 bis 30 v. Chr.) scheint der etwas exzentrischen, nichtsdestotrotz bildschönen Angelina Jolie, wie auf den Leib geschnitten. Sie würde dann in die Fuβstapfen der ebenfalls auβergewöhnlichen Elisabeth Taylor schlüpfen, die den Part der Nil-Königin 1963 übernahm.

Wie damals könnte auch mit Jolies Ehemann Brad Pitt ein Mann Rolle des Marcus Antonius spielen, der zur Hauptdarstellerin einen intimeren Bezug hat. 1963 wurde der römische Feldherr von Richard Burton interpretiert, mit dem Elisabeth Taylor gleich zweimal verheiratet war.
Das geplante Leinwand-Epos hat bislang noch keinen Regisseur, doch stehen diese mit Sicherheit Schlange, um diesen Part zu erhalten.

von Martin Richard Schmitt