EM Quailifikation 2012: Muss Ottmar Hitzfeld für Christian Gross weichen?

Aug. 10, 2010 - 06305914 date 10 08 2010 Copyright imago GEPA Pictures Football  FB AUT vs SUI try out Training Klagenfurt Austria 10 Aug 10 Football  FB Country game Austria vs Switzerland Friendly match Preliminary reports Conclusion of training National team SUI Picture shows Team boss Ottmar Hitzfeld SUI PUBLICATIONxNOTxINxAUTxITA men Football SUI National team Klagenfurt Training Single Vdig xsk 2010 vertical premiumd.Sollte die Schweiz unter Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld heute gegen Wales wieder nicht punkten, dann dürfte es mit dem relativ bequemen Amt in dem Alpenstaat vorbei sein.

Die Schweizer wissen, dass dieses Spiel nicht nur ein gewöhnliches EM-Qualifikationsspiel ist. Von den Verbandsoberen wurden für die kommende Woche schon Krisensitzungen anberaumt. Der Grund: Der schwache Staat in die Quali und die mögliche Trainerfrage.
Gerade in der Trainerfrage war da in den vergangenen Wochen immer wieder der Name des derzeitigen VFB-Trainers Christian Gross gefallen. Dieser hatte vor Jahren schon einmal geäuβert, dass es für ihn als gebürtigem Schweizer eine Ehre sei, die Nationalmannschaft zu übernehmen.

Übernimmt Christian Gross die Schweizer Nationalmannschaft?

Für Gross käme der Zeitpunkt gar nicht schlecht, hat er doch selbst gerade mit dem VFB Stuttgart eine Krise zu durchleben. Dass sein Posten bei den Schwaben nicht mehr sicher ist, ist schon länger bekannt.

Aber wie so oft, wenn es mit den Siegen wieder klappt, dann braucht man keine Angst mehr vor dem Fliegen zu haben.

Quelle: Shortnews

von Martin Richard Schmitt