Europawahlen: Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

Na, weißt Du wie die Europawahlen ausgegangen sind? Nein? Dann kommt hier eine interaktive Grafik von spiegel.de, die die Wahlergebnisse schön übersichtlich darstellt.

Abgesehen davon, dass in Deutschland die Wahlbeteiligung gerade mal bei 43,3% lag, ist das Ergebnis noch einigermaßen zu ertragen. Das interessante bei dieser Grafik bzw. Applet ist, dass man hier auch die Wahlergebnisse in den einzelnen Bundeslängern sehen kann.

Allerdings würde es mich sehr interessieren, wie die Ergebnisse bei ca. 95% Wahlbeteiligung aussehen würden. Ich bin ein bisschen traurig, dass sich so wenig Leute für Politik interessieren, dabei ist meiner Meinung genau das einer der Gründe für die Missstände.

(Igor)

Quellen:

  1. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628668,00.html#Europa-2009


Was sagst Du zu diesem Thema?