FC St. Pauli: Marius Ebbers verlängert Vertrag vorzeitig bis 2012

July 30, 2010 - 06249561 date 30 07 2010 Copyright imago Baering World Cup Flitzer at Millerntor 30 July 2010 FC St Pauli vs Real Racing Club de Sandander Football Bundesliga try out Season 2010 2011 Football men try out 2010 2011 Hamburg Vdig 2010 Square premiumd.Das war “enorm wichtig” für die Kiez-Kicker vom FC St. Pauli, dass Stürmer Marius Ebbers weiter bei den Hamburgern bleibt. Der Stürmer unterschrieb für ein Jahr allerdings mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Damit hat sich St. Pauli die Torjägerdienste des Stürmes vorerst einmal für einen gewissen Zeitraum gesichert. Ebbers Vertrag wäre am Ende der Spielzeit im kommenden Jahr am 30. Juni ausgelaufen. Wichtig für St. Pauli ist, dass Marius Ebbers auf im Falle eines Abstiegs aus der Bundesliga weiterhin für den Verein tätig sein wird.

Der 32-Jährige scheint sich nach eigenen Aussagen äuβerst wohl in Hamburg zu fühlen und hat mit seiner vorzeitigen Vertragsunterzeichnung allen Spekulationen um einen möglichen Wechsle den Wind aus den Segeln genommen.

Trainer Holger Stanislawski steht auf Marius Ebbers

Der von Alemania Aachen gekommene Ebbers hat mit seinen 20 erzielten Toren die Kiez-Kicker in der  Saison 2008 praktisch allein in die Bundesliga geschossen. St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski sagte: „Marius ist enorm wichtig für unsere Mannschaft. Die frühzeitige Vertragsverlängerung ist ein gegenseitiger Vertrauensbeweis. Wir wissen, was wir an ihm haben und sind davon überzeugt, dass er uns weiterhin auf und außerhalb des Platzes voran bringen wird.“

Quelle: Shortnews

von Martin Richard Schmitt