Freak Show: Die hässlichsten Tänzer beim „Ugly Dance World Cup“ in Hamburg

EAST RUTHERFORD, NJ - JUNE 5:  Singer Ciara performs at the Hot 97 Summer Jam 2005 Concert June 5, 2005 at Giant Stadium in East Rutherford, New Jersey.  (Photo by Matthew Peyton/Getty Images)Die abartigsten und hässlichsten Tänzer im Terrace Hill in Hamburg

„WE SAY UGLY! YOU SAY DANCE!“, lautet der Slogan für eine skurile Tanzveranstaltung, die wegen ihres groβen Erfolges im Vorjahr in diesem Jahr in Hamburg zum zweiten Mal ausgetragen wird. Angeblich streiten sich dabei die schlechtesten Tänzer der Welt um die Krone des, na was wohl? Schlechtesten Tänzers.
Und um diesen „begehrten“ Titel zu erhalten, tun die Teams auch einiges dafür. Da wäre zu erst einmal das schrille Outfit zu erwähnen, das vor lauter Geschmacklosigkeit fast schon jeder Beschreibung trotzt.

Die Klamotten müssen, um überhaupt das Wohlgefallen der Jury zu finden, möglichst aus dem Rahmen fallen, die Frisur sollte das ebenfalls. Dazu wird dann kräftig toupiert und gefärbt. Laut dem Veranstalter muss alles hässlich sein, denn hässlich sein, ist seiner Meinung nach eine Kunst.

Eintrittspreise und Teilnehmer im Terrace Hill

Um überhaupt in der Finalrunde am Samstag im „Terrace Hill“ im Hamburger Medienbunker mitmachen zu dürfen, mussten die Bewerber vorab einen Dance Video mit eigener Choreographie hochladen und sich den kritischen Augen einer Jury unterziehen. Wer mit klassischen Mainstream Dance vortanzte, hatte dabei wenig Aussichten auf die Endrunde.

Hier die Teilnehmerliste von der Webseite des Veranstalters
1. Jeremy-Pascal FuNfF10
2. JAMP Aachen, wa!
3. Team Schädel
4. Trendy, fesch und hip in Hamburg
5. Chuckelines of Norris
6. Inferno Ragazzi
7. Team Remmidemmi
8. Woidboyz
9. Fett-tastic Kidz
10. Die Dezentiner

2nd annual Ugly Dance World Cup
October 23rd 2010
Terrace Hill, Hamburg (Germany)
Doors open at 20:00h
The battle begins at 22:00h
Entrance fee: € 10,00

Quelle: Fr. online

von Martin Richard Schmitt