Fussball-WM: Niederlande – Uruguay 3:2 – Oranje zieht ins Finale ein!

Fussball-WM: Niederlande 3:2 Uruguay - Holland zieht ins Finale einKAPSTADT – Und erneut zeigten die Niederländer gegen Uruguay, was sie drauf haben und dass sie ernstzunehmende Gegner bei dieser Fussball-WM sind. Verdammt lange ist es her, dass Oranje im Finale (zuletzt 1978 und 1974) stand und auch dieses Jahr.

Es war zwar kein Hingucker und man würde das heutige Spiel nicht gerade als schön bezeichnen, aber das was wirklich zählt ist, dass Oranje es endlich ins Finale geschafft hat. Leider hat es für Uruguay nicht gereicht. Nur knapp (3:2) verloren die Uruguayer heute das Spiel.

Für den Aufreger des Tages sorgte Martin Cáceres (Uruguay). Dieser schien in der 27. Minute sich vom Fussball abgewendet zu haben und beschäftigte sich lieber mit Taekwondo, das bekam Demy de Zeeuw ganz besonders zu spüren. Als sich Martin Cáceres an einem Fallrückzieher versuchte, traf dieser mitten ins Gesicht von Demy de Zeeuw (Oranje), der dann nach diesem schmerzhaftem Tritt ausgewechselt werden musste.

Für das wohl schönste Tor der WM sorgte Giovanni van Bronckhorst (Oranje), der in der 18. Minute aus 38 Metern rechts in die Ecke des gegnerischen Tors traf. Das war auch schon so ziemlich der einzige Hingucker in dieser Partie. Nach dem 1:0 lehnte sich Oranje scheinbar zu sehr zurück, so dass sich die Uruguayer mit dem 1:1 Ausgleich in der 40. Minute zurück meldeten. Anschließend kam das 2:1 für Niederlande durch einen Abfälscher von Mauricio Victorino (Uruguay). Kurz vor Schluss versenkte Robben noch mit dem Kopf die Kugel ins Tor, doch zum Ende musste Oranje doch noch zittern, durch einen Treffer von Maxi Pereira. Leider reichte dies nur zu einem 3:2, so dass Oranje als Sieger vom Platz gingen.

Jetzt dürfen wir gespannt sein, ob Deutschland es ebenfalls ins Finale schaffen wird und wie sie sich dann gegen Oranje schlagen werden. Es wird jedenfalls kein leichtes Spiel gegen Spanien werden. Wir vom Redaktions-Team tippen auf einen 2:1 Sieg für Deutschland gegen Spanien!