George W. Bush: „Vermisst ihr mich schon?“

USA – In Minnesota wurde in den letzten Wochen ein Werbeplakat gesichtet auf dem Amerika’s Ex-Präsident George W. Bush zu sehen ist mit einer speziellen Botschaft: „Miss me yet?“ zu deutsch „Vermisst ihr mich schon?„. Die Botschaft ist eindeutig und wirft nun die Frage auf, ob George W. Bush in seiner Amtszeit zu hart rangenommen wurde. „Miss me yet“ was für einige wie ein Witz klingt, findet bei Andere schon zahlreiche Anhänger. War George W. Bush der schlechteste Präsident aller Zeiten oder ist er die bessere Alternative zu Barack Obama?

Jedenfalls gerät nun auch Obama immer mehr unter Beschuss. In Guantanamo werden immer noch Menschen gefangen gehalten und die Gesundheitsreform, von der sich Barack Obama so viel versprochen hat, liegt immer noch auf Eis. Da macht sich der Frust bei den Bürgern so langsam bemerkbar und sorgt weiter dafür, dass George W. näher ins Rampenlicht rückt. Zuvor galt George W. Bush bei vielen Menschen als der schlechteste Präsident überhaupt, schon aus dem Grunde, weil er selbst immer wieder Gründe zu der Einstellung gab. Mal sprach er den Namen eines Politikers falsch aus, mal verwechselte er die Österreicher mit den Australiern, und manchmal konnten die Leute einach sein Grinsen einfach nicht mehr sehen, doch wer weiß, vielleicht hat die Uhr für George W. Bush noch nicht zu Ende geschlagen, zumindest was die Sympathie angeht.