Google Me: Facebook-Killer oder doch nur ein Gerücht?

Google Me: Facebook-Killer oder doch nur ein Gerücht?

Im Netz kursiert zur Zeit ein wildes Gerücht, dass der Suchmaschinen-Gigant Google an einem neuen Social Network arbeitet, welches Mark Zuckerbergs Facebook das Wasser reichen soll. Über Twitter machte das Gerücht eine Runde und versetzt viele Social Media Anhänger in Gedanken. Alles nur ein Gerücht oder arbeitet Google tatsächlich an einem Facebook-Killer?

Seitens Google gab es keine offizielle Stellungnahme, was das Thema als Gerücht darstellen lässt. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass Google tatsächlich an so einem Projekt arbeitet. Zuvor hat man schon mit Google Wave und Google Buzz erste Versuche getätigt, das Web grundlegend zu Gunsten von Google zu verändern, was allerdings nicht ganz nach Plan verlaufen ist. Und nun soll Google angeblich mit „Google Me“ bald an den Start gehen? Es lässt sich auf jeden Fall drüber streiten, ob es nur ein wildes Gerücht ist oder es Tatsache ist. Fakt aber ist, dass Google schon immer nicht gerade offen im Bezug auf das Ausplappern neuer Technologien war.

Aus unserer Sicht ist es aber fürs Erste nur ein wildes Gerücht. Auch wenn Google daran arbeiten sollte, wird es sicherlich sehr lange dauern, bis Google Me (wie auch immer es heißen mag) auf den Markt geht. Wer die Ideen des Internetgiganten aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass Google schon bald mit Google TV auf den Markt gehen will und sich damit den Durchbruch bei der Verschmelzung von Internet und Fernsehen erhofft. Wir dürfen jedenfalls weiter gespannt bleiben, was von Google in Kürze kommen wird…