Google PageRank Update: Wann ist es wieder so weit?


Google PageRank Update: Wann ist es wieder so weit?

Google PageRank Update

Was angeblich nur Wenige interessiert, weil der hochgelobte PageRank von Google eigentlich nicht so toll sein soll, wird dennoch mit Spannung herbeigesehnt. Mittlerweile müsste Google den PageRank für Newstoaster festgelegt haben.

Meine Recherchen haben ergeben, dass der PageRank innerhalb von 2-3 Wochen intern bei Google aktualisiert wird. Bloß der in der Google Toolbar angezeigte Wert wird erst in 3-4 Monaten sichtbar. Im Grunde genommen, weiß Google schon, was wir für einen PageRank bekommen werden, bloß sollen wir weiter auf die Folter gespannt werden.

Der Grund für die Geheimhaltung ist sehr plausibel. Google möchte unterbinden, dass sich ein bestimmtes Muster erkennen lässt und die ganz schlauen Füchse Google auf die Schliche kommen. Da wird dann auch das Warten erträglich. Denn ohne die Geheimhaltung hätte man überhaupt keine Chancen mehr als Anfänger bei Google gute Positionen zu erzielen und hätte somit Null Aussichten auf Erfolg.

Eigentlich wollte ich mich eher weniger mit dem Thema SEO außeinander setzen, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen. Ich kann einfach nicht hinnehmen, dass einige Blogs auf Platz 1 bei den SERPs stehen, obwohl diese nicht mehr gepflegt werden oder der Betreiber einfach mehr Glück als Verstand hat.

Einige Blogger machen es aber wirklich schlau, so zum Beispiel Roadrunner. Er weiß wie man Besucher auf seinen Blog lockt. In kürzester Zeit ist er auf eine Besucherzahl gekommen, von der man als Blogger nur träumen kann. Olli (Betreiber von Roadrunner) sagt auch, dass man sich mit dem Theme SEO beschäftigen soll.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als dies auch zu tun. Denn egal in welchem Forum, bei Twitter oder in Diskussionen, überall heißt es immer nur: „SEO!“.

(Igor)

Quellen:

  1. Wann ist das nächste Google Page Rank Update?