Hochzeit: Carlos Santana erhält Jawort bei Live-Konzert

11 November 2009 - Las Vegas, Nevada - Carlos Santana. Carlos Santana performs at the Joint inside the Hard Rock Hotel and Casino. Photo Credit: MJT/AdMediaDie 62-Jährige Gitarrenlegende Carlos Santana hat bei einem Live-Konzert auf der Bühne um die Hand seiner Lebensgefährtin Cindy Blackman angehalten.

Für die einfallsreiche Idee ist er von Blackmann mit einem “Ja” belohnt worden. Santana äuβerte sich  im US-Weekly Magazin mit den Worten: “Verliebt zu sein ist ein Geschenk des Universums und der Geist und die Vibrationen, die damit einhergehen, sind unglaublich stark”.
Der Mexikaner stellte die entscheidende Frage nach einem Solo der Schlagzeugerin in dem Song “Corazón espinado“, was die Zuschauer natürlich zu Beifallsstürmen hinriss. Ein Kuss besiegelte das Einverständnis.

Santana und Blackman befanden sich zum Zeitpunkt des Verlöbnisses auf ihrer Universal Tone Tour 2010 in Chicago, Tinley Park III,  im US- Bundesstaat Illinois.

Für Carlos Santana wird es die zweite Ehe sein, nachdem er sich im Jahre 2007 von seiner Ehefrau Deborah nach 34 Jahren hat scheiden lassen. Santana gilt als einer der erfolgreichsten Musiker überhaupt. In seiner Sammlung finden sich u. a. zehn Grammys und drei Latino-Grammys.

von Martin Richard Schmitt