Kostenlos & legal Filme online gucken

Kostenlos & legal Filme online gucken

©msn.com

Endlich kommt auch mal was tolles aus dem Hause Microsoft. Ich weiß nicht, seit wann es das schon gibt, aber auf movies.msn.de kann man kostenlos und legal Filme online gucken. Wenn das mal nicht geil ist oder?

Okay diese Filme sind zwar nicht gerade aktuell, aber von Zeit zu Zeit werden immer mehr Filme reingestellt. Das ganze ist deshalb nur legal und kostenlos, weil Microsoft zusammen mit den Sparkassen die Filmrechte erworben haben. Ein großer Nachteil des Ganzen ist, dass sich das ja irgendwie wieder refinanzieren muss, also wird auch hier, wie man es vom TV kennt, regelmäßig Werbung eingeblendet. Entscheidender Vorteil: Kostenlos & legal!

Zugegeben auf Dauer nerven diese Werbeeinblendungen irgendwann, aber so ist es wohl, wenn man es zu 100% kostenlos haben will. Dass so oft Werbung eingeblendet wird liegt wohl da dran, dass dieser Markt noch relativ neu ist. Wenn es mehr Zuschauer geben würde, dann würde sich die Frequenz der Werbeeinblendungen irgendwann minimieren. Es ist aber echt klasse, dass sich in diesem Gebiet was tut. Vielleicht werden wir schon in einigen Jahren kostenloses InternetTV haben. Und wenn schon, dann guckt man sich halt ein paar Werbungen an, dafür spart man aber auch Geld. Ich meine es regt sich heutzutage auch keiner mehr über Werbung im TV auf. Mittlerweile gehört die Werbung einfach dazu. Einige Werbungen sind manchmal spannender als einige Filme im TV. Aus diesen Gründen: „Who cares?“.

Es freut mich wirklich sehr, dass Microsoft in Kooperation mit den Sparkassen solch eine Aktion laufen hat. Vielleicht wird es ja schon bald Blockbuster zu sehen geben, wenn nicht sogar aktuelle Kinofilme. Ich meine wo ist eigentlich das Problem? Man kauft sich einfach Rechte für eine bestimmte Anzahl von Ausstrahlungen und fertig. Zum Beispiel kauft man die Rechte für einen Film, den man nur 100.000 Besuchern zeigt. Man macht es halt so, dass es sich für die Betreiber lohnt, die Konsumenten aber auch nicht zu sehr nervt mit der Werbung.

Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß damit und hoffe, dass es euch auch so sehr gefällt wie mir. Machts gut liebe Filmfreunde. 😉

Igor

Tags:

kostenlos & legal, Filme online gucken, Kino, Microsoft

Quelle:

msn.de