Kostenlos Musik hören auf last.fm

Kostenlos Musik hören auf last.fm
last.fm

Erstaunlich dass last.fm bei den Deutschen noch nicht so bekannt ist. Die meisten nutzen immer noch Youtube um kostenlos Musik zu hören, dabei hat last.fm viel mehr zu bieten, wenn es um Sachen Musik geht, vorallem wenn man kostenlos Musik hören will.

Ich habe auch erst vor Kurzem den Dienst für mich entdeckt. Nachdem ich begriffen habe, wie man last.fm nutzt, nutze ich seitdem nur noch last.fm. Am besten finde ich dort das Radio. Okay es ist kein Radio im klassischen Sinne, aber beim last.fm Radio kann man auch durchgängig die Musik hören, die man mag. Ich erkläre mal kurz wie es funktioniert:

  1. Schritt: www.last.fm aufrufen.
  2. Schritt: Oben in der Navigation auf Radio klicken.
  3. Schritt: Im Feld „Künstler oder Genre eingeben“ den Lieblingskünstler oder die Musikrichtung eingeben.
  4. Schritt: Bisschen warten wegen Werbung und dann wird auch schon das Radio abgespielt 🙂

So einfach funktioniert. So kommt man ganz leicht an legale und kostenlose Musik :). Wer nicht nur die alten Musiktitel hören will, die man schon kennt, der kann einfach www.lastfm.de/charts/track aufrufen und erhält die aktuellen Musik-Charts bzw. Lieder die gerade angesagt sind. Links in der Navigation kann man auch solche Sachen wie „Top-Künstler“, „Angesagte Künstler“ und vieles mehr eingeben. Außederm sieht man über den Charts einen Kalender. Da kann man einfach einen Tag auswählen, wenn man wissen will was z.B. letzte Woche am Samstag angesagt war. Es gibt noch sehr viele weitere Funktionen auf last.fm, aber das sind so die interessantesten. Ich würde euch raten euch dort einfach durchzuklicken.

Ich finde last.fm einfach nur genial. Was Musik angeht ist das die Nummer eins für mich. Wäre echt klasse, wenn hulu.com endlich auch mal in Deutschland verfügbar wäre. Für die die nicht wissen, was hulu.com ist erkläre ich es mal kurz:

Auf hulu.com kann man kostenlos Serien und Filme gucken aber momentan leider nur in den Vereinigten Staaten. Wenn hulu.com nach Deutschland kommen würde wäre es einfach phänomenal. So müsste man nie wieder Geld für Musik oder Filme ausgeben, dank last.fm und hulu.com.

(Igor)

Tags:

Kostenlos Musik hören, kostenlos Filme gucken

Quelle:

keine