Mehr Backlinks für eure Domains

©Danard Vincente/flickr.com

Backlinks sind der einzige Weg um eure Rankings in den Suchmaschinen zu steigern und gleichzeitig mehr Leute auf eure Sites zu locken. Um Backlinks auf zu bauen gibt es die Unterschiedlichsten Wege, in diesem Artikel wollen wir euch drei vorstellen.

Bevor wir allerdings damit anfangen, wie man Backlinks aufbaut ist es uns noch wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Backlinkaufbau immer nur eine Komponente einer SEO Strategie ist und auch die anderen Punkte nicht vernachlässigt werden sollten.

Wenn ihr Backlinks aufbaut, solltet ihr immer darauf achten einen ausgeglichenen Mix aus guten und schlechten Backlinks zu haben, so dass es organic für Tante G aussieht.

1. Anfragen bei ähnlichen Seiten

Sucht euch über Google Seiten in der selben Nische aus und fragt an, ob Interesse an einem Linktausch besteht. Bei einer solchen Anfrage, solltet ihr aber darauf achten, das sie kein bisschen spammy oder unordentlich wirkt, da sonst kein seriöser Webmaster darauf reagieren wird. Außerdem könnt ihr nur mit Backlinks rechnen, wenn eure Website es auch Wert ist, verlinkt zu werden und nicht nur aus Ads und Pop-Ups besteht.

2.Gastartikel

Schreibt Artikel über die Thematik eurer Website und veröffentlicht sie auf anderen Seiten der selben Nische. Ein Webmaster sucht immer nach neuem Content für seine Seite, weshalb es nicht allzu schwer sein sollte, interessierte Seiten zu finden. Aber auch hierbei ist wichtig, dass der Artikel qualitativ hochwertig sein sollte und ihr am besten nicht mehr als 2 Links einbaut.

3.Nutzt Artikelkataloge wie EzineArticles.com

In Deutschland eine noch nicht so weit verbreitete Methode des Backlinkaufbaus ist das übermitteln von Artikeln an so genannte Artikelkataloge. Vorteil von ihnen ist, sie haben meistens viele Artikel, mit denen sie in Google Indexiert sind und in den meisten Fällen auch viele Backlinks. Hier solltet ihr euch aber darüber im klaren sein, dass Google und Yahoo nicht dumm sind und um dieses Faktum wissen. Links von Artikelkatalogen werden also nicht so stark gewertet wie Links von einer gut indexierten, gut verlinkten anderen Seite.

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem Artikel zumindest einen kleinen Anstoß geben und ein paar grundlegende Wege erklären, wie man als Webmaster zu neuen Backlinks kommt, wenn nicht der Content alleine dafür sorgt.

[euer 1Deluxe.eu Team]

Tags:

Mehr Backlinks, Mehr Links, Ranking verbessern

Quelle:

1deluxe.eu

von Robin Klussmann