Neuer BMW X3 – Verkaufsstart im November 2010

BMW X3Er war der erste seine Art und wurde von der Konkurrenz zunächst nur belächelt. Doch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und der smarte Crossover verkaufte sich mehr als 600 000 mal. Die Rede ist vom Mittelklasse SUV BMW X3. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und verspricht ebenso erfolgreich zu werden wie sein Vorgänger.

Es hat sich viel getan zum Generationswechsel. Das Design ist komplett überarbeitet worden und gibt sich BMW-typisch bullig und doch sportlich. Im Innenraum erwartet die Passagiere ein neues hochwertigeres Ambiente und mehr Platz als beim Vorgänger. Länger ist er dabei nicht wirklich geworden. 4,65 Meter misst der neue BMW X3, dass sind gerade mal 9 cm mehr als beim ersten BMW X3. Einzig beim Preis hat sich nicht viel geändert, was viele freuen wird. Der Einstiegspreis für den BMW X3 wird wohl auf dem Niveau der ersten Generation, bei 38000 Euro liegen. Der Verkaufsstart beginnt am 20. November.

Quelle: focus.de

von Johann Naumann