Nikelodeon: Shakira und Heidi Klum kreieren Rucksack “Dora” für wohltätige Zwecke

Nikelodeon: Shakira und Heidi Klum kreieren Rucksack Dora für wohltätige ZweckeShakira, Heidi Klum, Jessica Alba, Eva Longoria, Salma Hayek und weitere Berühmtheiten aus dem internationalen Showbizz haben Rucksäcke mit der Protagonistin „Dora“ aus dem Nikelodeon-Kanal für wohltätige Zwecke entworfen.

Dora ist ein kleines siebenjähriges Mädchen, das mit seinem Affen Boots und seinem Rucksack Backback um die Welt reist. Die erfolgreiche Zeichentrickserie Dora (engl. Dora the Explorer), die schon seit dem Jahr 2000 im amerikanischen Sender Nikelodeon läuft und auch in Deutschland viele Anhänger hat, gab den Anstoβ zu einer Wohltätigkeitsidee an der eine Menge Stars beteiligt sind.

Mit dem Konzept „Beyond the Backpack“ will Nikelodeon Geld für den Children’s Defense Fund sammeln. Die handgefertigten Rucksäcke wurden einzeln je nach Geschmack und Leidenschaft von den Stars kreiert.

Zu sehen sind die Originale noch bis zum 2. September in den Vitrinen von Macy’s in Manhattan. Danach werden die Rucksäcke im Internet öffentlich in verschiedenen Ländern versteigert.

von Martin Richard Schmitt