Online-Speicher Dropbox

Online Speicher Dropbox

Ein neues Tool mit dem man immer und überall Zugang zu seinen wichtigsten Dateien hat: Dropbox.

Ich bin eher zufällig darauf gestoßen, doch dann hab ich einfach mal ausprobiert und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Im Grunde funktioniert Dropbox sehr einfach, man bekommt einen Onlinespeicher, den man dann so nutzen kann, wie man es möchte.

Hat man erst das Programm heruntergeladen, wird ein spezieller Dropbox-Ordner erstellt. Dieser wird immer mit dem Onlinespeicher aktualisiert. Packt man also beispielsweise seine Photos in den Ordner, werden sie sofort synchronisiert und sobald sie hochgeladen wurden, kann man sie von überall einfach abrufen, falls man online ist natürlich.

Die Nutzung ist kostenlos, es wird aber eine Registrierung benötigt. Der Nachteil könnte natürlich sein, dass hier die Datensicherheit möglicherweise nicht gegeben ist. Wer also seine vielleicht nicht ganz legalen Programme hochladen möchte, sollte das lieber nicht tun und stattdessen einen üblichen USB-Stick nutzen, nur so als Tipp.

Nutzt man aber Dropbox nur für normale Dokumente, so gibt es überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, man kann sogar einen Ordner als Projektordner bestimmen und ihn mit anderen Dropboxusern zusammen nutzen. Dropbox könnt ihr hier bekommen.


Autor:

Mark

Tags:

Dropbox,
Online Büro,
Büro Online,
Online Stick,
Internet Filehosting,
Speicher im Internet

Bild: ©

Sven Harzer/pixelio.de

Quelle:

https://www.getdropbox.com/