«Paranormal Activity» schockt Italiens Teenager

«Paranormal Activity» schockt Italiens Kinogäste

Schockiert, schockierter, gelähmt. Paranormal Activity sorgt erneut für Schlagzeilen.

©

Pink Sherbet Photography/Flickr (CC)

ITALIEN – Wer schon mal den Film «Paranormal Activity» gesehen hat, der weiß dass dieser Horror-Film nichts für schwache Nerven ist. Doch dass einige Leute so geschockt von dem Film sein werden, dass hätten wohl selbst die Produzenten nie gedacht. Bei der Ausstrahlung von Paranormal Activity in einem Kino in Neapel, soll sich ein 14-jähriges Mädchen so stark erschrocken haben, dass diese mit Lähmungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

In weiteren Fällen haben sich Italiens Teenager nach dem Gang ins Kino übergeben müssen und viele von ihnen litten an starken Panikattacken. Aus diesen Gründen hat sich nun die Verbraucherschutzorganisation Codacons eingemischt. Cadocons fordert, denn Film für Jugendlichen unter 18 Jahren zu verbieten. Weiterhin sollen Ausstrahlungen von Werbespots für Paranormal Activity zur Tageszeit im Italienischen Fernsehen verboten werden, dies forderte der Codocans Präsident Carlo Rienzi.

Die dutzend eingegangen Notrufe zeigen, dass möglichst bald gehandelt werden muss. Hier in Deutschland ist der Film bereits seit dem 19. November 2009 in den Kinos zu sehen, jedoch wurden solche Vorfälle durch die nicht erteilte Jugendfreigabe im Gegensatz zu Italien um einiges verhindert.

Über Paranormal Activity

Katie und Micah ziehen in ihr neues Haus ein. Schnell bemerken sie, dass irgendwas mit dem Haus nicht stimmt, irgendwas Übernatürliches. Um sicher zu gehen, stellen die beiden überall Kameras auf, und sie hatten Recht, dämonische Wesen treiben sich in ihrem Haus herum.

Trailer: Paranormal Avtivity

Was in der Produktion gerade mal 15.000 US-Dollar kostete, brachte mehrere Millionen Euro in die Kassen der Filmemacher ein. Seit The Blair Witch Project hat kein andere Film das Publikum so polarisiert wie Paranormal Activity, ein Grund dafür, dass aus einer billigen Produktion ein Kinohit wurde.

Igor

Tags:

Paranormal Activity, Italien, Kino, Film, FSK18

Quelle:

dNews