Schumis Comeback geht in die Hose

Alle freuen sich schon auf Michael Schumacher’s Comeback, aber viele vergessen, dass die Welt kein Ponyhof ist.

Nur weil Schumi irgendwann mal der beste Formel-1 Fahrer war, muss es nicht gleich heißen, dass er jetzt wieder die Formel-1 rocken wird. Man darf nicht vergessen, dass er aus der Übung ist und meiner Meinung nach nur durchschnittliche Rennen abliefern wird.

Die Konkurrenz schläft nie. Das gilt auch für Schumi, was so viel heißt, dass er keine Chance auf die ersten Ränge hat. Viele die an sein Comeback glauben können getrost ihre Freude wegstecken. Zum Einen kommt Schumi aus dem Motorrad-Rennstall, so dass er sich erst wieder an einen Formel-1 Wagen gewöhnen muss, und zum Anderen hat Schumi jetzt durch die Medien einen noch nie dagewesenen Leistungsdruck. Diese beiden Punkte bringen die Vorraussetzungen für ein Disaster.

(Igor)

Tags:

  • Schumi Comeback, Michael Schumacher, Comeback, Formel 1, Ferrari