Eishockey: Iserlohn verstärkt sich mit NHL-Goalie

Die Deutsche Eishockey Liga hat eine Attraktion mehr. Nachdem schon seit 2008 ein ehemaliger NHL-Torhüter den Kasten der Adler Mannheim hütet, verpflichteten auch die Iserlohn Roosters einen erfahrenen Mann aus der besten Eishockey-Liga der Welt.

Eishockey: Nürnberg Ice Tigers verpassen DEL-Spitze

Nur um ein Tor verpassten die Nürnberg Ice Tigers die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga. Die Bayern besiegten am 13. Spieltag die Kölner Haie mit 3:2. Nach einem starken ersten Drittel verpassten die Nürnberger die Chance nachzulegen.

Eisbären Berlin besiegen Kölner Haie deutlich

Die Eisbären Berlin zeigen sich schon wieder von ihrer besten Seite. Gegen die Kölner Haie feierte der Hauptstadtklub in der Deutschen Eishockey Liga einen überzeugenden 6:1-Erfolg. Die Domstädter rutschen damit immer tiefer in die Krise.

Droht nun auch Hannover das DEL-Aus?

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) schreibt auch weiterhin nur negative Schlagzeilen. Von der erfolgreichen Heim-WM ist aktuell nichts mehr zu spüren. Nach dem Aus der Kassel Huskies und der Frankfurt Lions, könnte es als nächsten Verein den deutschen Meister aus Hannover treffen.

Unruhe in der Deutschen Eishockey Liga

Keine Woche nach der Eishockey Weltmeisterschaft 2010 im eigenen Land, sorgt der Sport schon wieder für negative Schlagzeilen. Damit scheint die Deutsche Eishockey Liga die neue Eishockey-Euphorie in Deutschland nicht in ein neues DEL-Fieber ummünzen können. Die Kassel Huskies und die Frankfurt Lions könnten in der kommenden Saison nicht mehr in der höchsten deutschen Spielklasse antreten.

Tschechien ist Weltmeister. Deutschland Vierter

Überraschung bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2010. Im Finale schlug Tschechien die favorisierten Russen mit 2:1 und sicherte sich damit den zwölften WM-Titel der Historie. Deutschland verpasste die Bronzemedaille nur knapp, konnte am Ende mit der Heim-WM trotzdem zufrieden sein.

Eishockey-WM: Deutschland steht im Halbfinale

Erstmals seit 57 Jahren steht eine deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wieder in einem Halbfinale einer Weltmeisterschaft. Nach großem Kampf setzte sich die Truppe von Uwe Krupp am Donnerstag Abend mit 1:0 gegen die Schweiz durch. Den umjubelten Treffer erzielte Philip Gogulla. Mann des Tages war aber einmal mehr Torhüter Dennis Endras.

Eishockey WM 2010: Deutschland unterliegt Weißrussland

Der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft war die Energieleistung aus der Partie gegen Russland deutlich anzumerken. Nachdem die DEB-Auswahl den Titelverteidiger am Samstag fast an den Rand einer Niederlage (2:3) zwang, mussten die Spieler dem Kraftakt 24 Stunden später deutlichen Tribut zollen.

DEB-Team noch nicht in WM-Form

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ein Freundschaftsspiel gegen die Schweiz mit 1:2 verloren. Damit steht Bundestrainer Uwe Krupp noch eine Menge Arbeit bevor. Denn in zwei Wochen beginnt die Eishockey-Weltmeisterschaft 2010.