Biathlon: Magdalena Neuner gibt vor Weltcup in Hochfilzen ihr Karriereende 2012 bekannt

Noch vor den am beginnenden Weltcup in Hochfilzen hat Magdalene Neuer Licht ins Dunkle gebracht: Die 24-Jährige wird 2012 ihre Karriere beenden. Das erklärte der Biathlon-Star auf ihrer Homepage. „Ich werde meine Karriere als Biathletin nach dem Winter beenden“, so Neuner. Die Entscheidung hat sie sich nicht leicht gemacht: „Lange Zeit habe ich mit mir […]

Maria Riesch gewinnt Nachtslalom

“Endlich!” wird sich Maria Riesch gedacht haben, nachdem sie gestern Abend den ersten Slalom der Saison gewonnen hatte. Dabei konnt es ihr ziemlich egal sein, dass sie sich das oberste Treppchen mit Tanja Poutiainen teilen musste. Denn die Finnin brauchte für beide Läufe in Flachau genau die gleiche Zeit.

Thomas Morgenstern gewinnt auch in Innsbruck

Thomas Morgenstern hat seine Führung in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee der Skispringer weiter ausgebaut. Der Österreicher gewann das Springen in Innsbruck und führt die Wertung nun überlegen an.

Zehn Deutsche beim Neujahresspringen am Start

Die Qualifikation zum Neujahrsspringen ist aus deutscher Sicht erneut gut verlaufen. Nach dem überzeugenden Auftakt in Oberstdorf (Severin Freund und Michael Neumayer in den Top Ten), zogen gleich zehn deutsche Starter in Garmisch-Partenkirchen ins Finale ein.

Deutsche Skispringer überzeugen zum Auftakt

Die Vierschanzentournee der Skispringer ist aus deutscher Sicht stark gestartet. Ab der Qualifikation konnten deutsche Athleten mit der Weltspitze mithalten. Gleich elf deutsche Springer schafften in Oberstdorf die Qualifikation. Vier DSV-Springer landeten unter den Top Ten. Angeführt vom Überraschungsvierten Felix Schoft.

Ski Alpin: Stephan Keppler rast auf Rang zwei

Stephan Keppler hat seinen ersten Weltcupsieg nur knapp verpasst. Beim Super-G in Gröden musste sich der Deutsche nur Michael Walchhofer geschlagen geben. Trotzdem feierte der 26-jährige sein bestes Ergebnis der Karriere.

Daniel Mesotitsch gewinnt Biathlon-Weltcup in Pokljuka

Daniel Mesotitsch aus Österreich hat den Auftakt des Biathlon-Weltcups gewonnen und damit die Siegesserie der Norweger durchbrochen. Die hatten in den bisherigen fünf Einzelrennen gewonnen. Deutsche Athleten konnten sich nicht unter den ersten Zehn platzieren.

Maria Riesch verpasst Triple

Es ist nichts geworden mit dem dritten Sieg in Lake Louise. Nach zwei Abfahrtssiegen musste sich die Deutsche im Super-G Lindsey Vonn geschlagen geben. Damit revanchierte sich die US-Amerikanerin für ihre beiden zweiten Plätze in der Abfahrt.

Maria Riesch siegt erneut

Maria Riesch hat auch die zweite Abfahrt von Lake Louise gewonnen. Wie schon am Vortag verwies sie ihre Freundin und härteste Rivalin Lindsey Vonn auf Platz zwei. Durch den Sieg baute die deutsche Skirennfahrerin ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

71. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel 2011

Jeder Wintersportbegeisterte wartet jedes Jahr wieder auf das ansprichsvollste und populärste Skirennen der Welt im Luxusskiort Kitzbühel. Diese Abfahrten sind auch für Profi Wintersportler immer wieder eine enorme Herausforderung, denn nicht umsonst werden die Hahnenkamm-Rennen als „Die Rennen“ bezeichnet. Vom 21. bis 23. Januar 2011 finden in Kitzbühel die 71. Hahnenkamm-Rennen statt. Doch bereits ab […]