Stiftung Warentest: Beste Sonnencreme gibts bei Rossmann und Aldi

Die besten Sonnencremes gegen Sonnenbrände gibt es laut Stiftung Warentest bei Rossmann und Aldi. Hier zeigt sich erneut „Gut ist nicht gleich teuer!“.

Es wurden insgesamt 21 Sonnenschutzmittel mit Faktor 30 getestet. Die besten Ergebnisse lieferten die Sonnencremes von Rossman und Aldi. Schlecht hingegen haben die teueren Sonnencremes abgeschnitten. Es war eigentlich ein ganze anderes Ergebnis zu erwarten. Demnach hätten die teuren Sonnencremes besser abschneiden müssen.

Das Ergebnis der Stiftung Warentest hat hier aber gezeigt, dass die billigen Sonnencremes bei Rossmann und Aldi besser sind, als solche die nur für teures Geld und in speziellen Läden zu erwerben sind. Insgesamt ist es eigentlich ein sehr erfreuliches Ergebnis, da der Bedarf an Sonnencremes zum größten Teil von Discountern abgedeckt wird, somit lässt sich daraus schließen, dass die Menschen gut gegen Sonnenbrände und Hautkrankheiten geschützt sind.