tinychat.com: Kostenlos online Chatten ohne ICQ und Co.

Gerade habe ich den interessanten Dienst von tinychat.com für mich endeckt und ich muss sagen, dass es ziemlich interessant ist, was sie dort anbieten.

Das Konzept ist so einfach, wie genial. Bist du mal irgendwo unterwegs, musst du weder ICQ noch MSN oder sonst was anschmeißen, um mit deinen Freunden, Bekannten usw. chatten zu können.

Bei tinychat.com kannst du ganz einfach über den Browser einen Chatroom erstellen und dort mit deinen Kontakten chatten. Hast du deinen Chatroom erstellt, kannst du nun Freunde & Bekannte zu deinem Chat einladen. Dies geht mit deinem persönlichem Link, den du verschicken musst, damit andere in deinen Chatroom beitreten können. Dazu muss man sich weder registrieren, noch Programme intallieren. Es ist ganz einfach online mit dem Browser abrufbar.

Ein weiteres tolles Feature ist, dass man den Chat auch auf seinen Blog bringen kann. Doof ist nur, dass es irgendwie nicht bei blogspot geht.

Aber dennoch muss ich sagen, dass es echt geniale Ansätze gibt, die Einen ein Stück weiter in die Zukunft schauen lassen. Videochat, Chat speichern, Dateien austauschen und vieles mehr. Das geile ist ja, dass es alles online funktioniert, also über den Browser und man kein Programm dafür braucht.

Bestimmt wird es aber einige geben, die sagen werden: „Wo ist denn der Sinn bei der ganzen Sache?“. Also, ob es einen Sinn hat oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

(Igor)

Quellen:

  1. http://twitter.com/anniemal