Twitter jetzt auch auf Deutsch, Italienisch, Spanisch & Französich verfügbar

{BILDBESCHR}

Endlich ist es soweit: Twitter ist jetzt in mehreren Sprachen verfügbar, da wären es Italienisch, Spanisch, Englisch, Französich, Deutsch und zu guter Letzt Japanisch.

Mit der tatkräftigen Unterstützung seiner User ist Twitter seit heute auch auf Deutsch verfügbar. Wer mihelfen wollte, konnte sich auf Twitter als Übersetzer bewerben. Viele haben dabei mitgemacht und heute sieht man schon das Resultat. Im kommenden Jahr wird Twitter vorraussichtlich noch mehr User gewinnen können, vor allem in Europa. Da viel Menschen der englischen Sprache nicht mächtig sind, wird dies spätestens ein Grund sein, sich bei Twitter anzumelden.

Bis Twitter aber in allen Sprachen der Welt verfügbar sein wird, wird wohl noch etwas dauern. Das interessante ist, dass wenn man sich als Übersetzen bei Twitter engagiert, man auf seinem Twitter-Profil auch eine Kennzeichnung eingefügt wird. Oft steht dort dann Translator. Sieht fast identisch mit „verified Account“ aus. Das ist wohl auch der Grund, wieso viele Übersetzer ihre Followerzahl steigern konnten.

Es wäre noch interessant zu wissen, ob Twitter allen seinen fleißigen Helfern in irgendeiner Weise „Danke“ gesagt hat. Es könnte vielleicht sein, dass Twitter sogar die Startseite dazu nutzt, um den Übersetzern für die Unterstützung zu danken, dies wird aber eher unwahrscheinlich sein.

Igor

Tags:

Twitter, Computer, Internet, Sprachen, Europa

Quelle:

via Twitter