Twitter mit neuem Design und neuen Funktionen

Twitter CEO Evan Williams speaks at a news conference as the the website Twitter.com is launched, in San Francisco, California September 14, 2010. REUTERS/Robert Galbraith (UNITED STATES - Tags: SCI TECH BUSINESS)Seit einiger Zeit gibt es den Microbloggerdienst Twitter, welcher auch sehr beliebt ist. Nun soll in den kommenden Wochen den User ein neues Design zu Verfügung stehen, doch das ist nicht alles, denn es wird auch noch neue Funktionen geben. In den Kurznachrichten soll man dann auch Videos und Bilder einbinden können.

Das World Wide Web entwickelt sich immer weiter, da darf natürlich auch Twitter nicht fehlen. In den kommenden Wochen soll es ein neues Design und ein paar Erneuerungen geben. Darunter wird die rechte Spalte breiter werden und somit dem User mehr Informationen zur Verfügung stehen. An der linken Spalte wird sich nichts verändert. Dort gibt es auch in Zukunft die abonnierten Tweets.

Die interessanteste Neuerung wird vermutlich sein, dass die Nutzer jetzt die Fotos und Videos welche in den Tweets vorkommen, direkt auf der Website betrachten können. Dies war bis jetzt noch nicht möglich. Sobald der User auf den Link klickt, öffnet sich auf der rechten Seite das Bild bzw. Video.

Wie schon oben erwähnt wird es diese Neuerungen nicht sofort geben, sondern erst in ein paar Wochen. Ein paar auserwählte Nutzer werden die neuen Dinge jetzt testen. Wenn alles reibungslos abläuft wird es aber schon in wenigen Wochen vermutlich allen zugänglich gemacht werden.

von Simon Pfeffer