Umziehen leicht gemacht: Einfach online ummelden

Hin und wieder passiert es im Leben, dass man ein oder mehrmals seinen Wohnsitz ändert. Neben den ganzen Dingen wie man z.B. den Umzug am schnellsten hinter sich bringt, darf man nicht vergessen, dass man die neue Adresse der Post, der Krankenkasse, der Bank, den Versicherungen usw. mitteilen muss. Aber wer hat schon im Blick wen man alles über die neue Anschrift benachrichten muss?

So funktionierts

Aus diesen Gründen hat sich der bekannte Internetdienst ImmobilienScout24 was besonderes ausgedacht.

Statt sich abquälen zu müssen und die ganzen Unterlagen raussuchen zu müssen, um bloß keine Firma/Person zu vergessen, die man über die neue Adresse benachrichten muss, kann man sich nun bequem und einfach übers Internet ummelden.

Klingt komplizierter als es ist. Um das Ganze etwas zu vereinfachen hier ein sehr verständliches Video:

Das Ummelden ist wahrscheinlich noch nie so einfach wie zuvor. In wenigen Klicks hat man einen Account erstellt und schon kann man in wenigen Minuten alle wichtigen Personen bzw. Firmen über den Umzug benachrichtigen. So erspart man sich das ganze Hin- und Hergefahre, zu den Behörden, zu den Versicherungen und und und…

Möglicherweise wird man in Zukunft nur noch online die Adressen ändern. Die Jenigen, die schon mal einen Umzug durchgemacht haben und noch nie was von so einem Service gehört haben, die werden sich jetzt wahrscheinlich ärgern. Zu Recht! Denn wer hat schon Lust wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit zu allen Behörden zu fahren, sich kreuz und quer durch das Telefonbuch zu telefonieren und anschließend noch unter Umständen einige Firmen vergessen? Richtig! Niemand.

Die Gefahr, dass man ein Unternehmen vergisst ist sehr gering, wenn man bedenkt, dass man über 6000 Unternehmen für eine Ummeldung zur Auswahl hat.

Und hier noch mal die ganzen Vorteile im Überblick:

  • schnell und bequem
  • Für Umziehende kostenlos
  • Spamfrei
  • über 6000 Unternehmen
  • unkompliziert

Wer da noch versucht auf herkömlichen Wegen eine Ummeldung vorzunehmen, anstatt sich über www.einfach-ummelden.de sich darum zu kümmern, der ist selber Schuld. Einfach selbst ausprobieren und sich selbst überzeugen, schließlich ist es kostenlos und bequem.

Jetzt kostenlos online ummelden