Update: WordPress 2.9 “Carmen”

WordPress 2.9 alias Carmen (Ikea lässt grüßen) steht nun seit einigen Tagen zum Download bereit. Carmen soll noch viel einfacher beim Umgang sein und kommt mit vielen neuen Funktionen.

Diesmal haben die Entwickler stark auf Usability gesetzt. Auch den Plugins ging es diesmal an den Kragen. So soll man statt jedes Plugin installieren zu müssen, jetzt einfach alle Plugins auswählen können und diese werden dann automatisch aktualisiert. Très bien!

Das war aber noch nicht alles. Wer auf Carmen aktualisiert, der wird bei der Mediathek ein Wunder erleben können. Wo man früher aufwendig mit einem Grafikprogramm ran musste, kann man jetzt einfach die Fotos und Bilder online editieren. Das erspart Zeit und Nerven. Noch ein kleines Wunder erlebt man, wenn man z.B. ein Link zu einem Youtube-Video einfügt, denn dann wird das Video automatisch eingefügt, ohne dass man wie gewohnt den Player-Code einfügen muss.

Es gibt noch mehr Änderungen, aber die könnt ihr einfach selbst herausfinden. Die neue Version gibt es hier zum Download. Es ist wirklich zu empfehlen, auf WordPress 2.9 upzudaten.

Igor

Tags:

WordPress 2.9, Download, Carmen, Blog

Quelle:

wordpress.org