Wer-kennt-wen: Ausfall wegen Erweiterung der Netzwerk-Infrastruktur

Wer-kennt-wen: Ausfall wegen Erweiterung der Netzwerk-Infrastruktur

Wer-kennt-wen.de: Ausfall wegen Erweiterung der Netzwerk-Infrastruktur.

Chuck Norris lässt grüßen. Am Mitwochmorgen und teilweise auch Abends hatte wkw bzw. wer-kennt-wen.de mit technischen Problemen zu kämpfen. Während und nach der Erweiterung der WKW Netzwerk-Infrastruktur hat es deutschlandweit vermehrt Ausfälle gegeben.

Im Netz ging die Befürchtung rum, dass es sich wohlmöglich um einen Hackerangriff gehandelt haben könnte. WKW-Sprecherin Karin Rothgänger dementierte diesen Verdacht offziell: „Die Daten der Nutzer waren und sind zu keiner Zeit in Gefahr.“ (Quelle: rhein-zeitung.de)

Eigentlich sollte die Plattform stabiler und schneller gemacht werden. Während den Wartungsarbeiten kam es wohl zu unerwarteren technischen Problemen, was für den Ausfall gesorgt hat. Die WKW-User wurden mit einem Chuck Norris Spruch getröstet:

» Wenn DU Chuck Norris sehen kannst, kann er DICH sehen. Wenn du Chuck Norris nicht sehen kannst, bist du möglicher Weise nur noch Sekunden von deinem Tod entfernt. «

Anscheinend konnten die Mitglieder mit diesem Chuck Norris Spruch nicht lange vertröstet werden. Viele Mitglieder schrieben bei Twitter, wie genervt sie seien. Für WKW ist es ziemlich peinlich. So eine Panne wird dem Unternehmen wahrscheinlich nicht mehr passieren., vorausgesetzt sie haben aus ihren Fehlern gelernt.

Igor

Tags:

WKW, wer-kennt-wen, Ausfall, down

Quelle:

rhein-zeitung.de