Wer oder was zum Teufel ist PUWPU?!

Ja, was zum Teufel ist das?! Kein Sorge, es hat nichts mit Po oder Hintern zu tun. Vor einiger Zeit haben wir PUWPU bereits angekündigt und heute kommt die Auflösung. Sei gespannt und lies weiter ;).

PUWPU heißt nichts anderes als „promote us & we promote you„. Für die, die es nicht so mit Englisch haben: Es bedeutet „Helfe uns & wir helfen dir„. Wozu soll aber das Ganze und wie soll es funktionieren?

Komme ich zunächst zu dem, wozu es überhaupt da ist. Da auch wir noch nicht so bekannt sind, möchten wir mit anderen Bloggern kooperieren und uns gegenseitig helfen. So können wir dann gemeinsam bewirken, dass wir gegenseitig unsere Blogs bekannter machen. Zun Einen werden Besucherzahlen getauscht und zum Anderen haben wir dann wertvolle Verlinkungen, was Google & Co. gerne sehen.

Und in wie fern kooperieren? Naja, wir schreiben zum Beispiel einen Artikel zu deinem Blog und Du einen Artikel zu unserem Blog. Ganz kurz kann man einfach vorstellen, was das für ein Blog ist und wozu es da ist. Also wenn du an PUWPU interessiert bist, schreibe uns einfach eine Mail an newstoaster@googlemail.com. Alles andere können wir dann unter 4 bzw. 6 Augen klären.

(Igor)